Perl@Hamburg – meine Sicht als Team-Leiter

Mein Vortrag auf dem 19. Deutschen Perl-Workshop 2017

Vom 26. bis zum 28. Juni 2017 fand der 19. Deutsche Perl-Workshop statt. Da er in Hamburg ausgerichtet wurde, habe ich dieses Mal teilgenommen und konnte mich über eine sehr kurze Anreise freuen. Bei freien Straßen brauchte ich von Tür zu Tür etwa 25 Minuten.

Am zweiten Workshop-Tag habe ich meinen Vortrag gehalten. Ich habe während der 40 Minuten, die ich vortragen durfte, meine Sicht auf die Verbreitung von Perl in Hamburg dargestellt.

Beim anschließenden Mittagessen habe ich mir Rückmeldungen sowohl zum Vortragen als auch zum Inhalt des Vortrags geholt. Ich war vermutlich etwas zu weit weg vom Mikro und habe wegen der Aufregung etwas zu schnell gesprochen. Der Inhalt wurde teilweise negativer aufgefasst, als ich es gewollt habe. Aber ein Teilnehmer hat auch angemerkt, dass man das nicht mir anlasten kann, weil ich einfach nur die Lage geschildert habe und die nun einmal so negativ ist …

Im Wesentlichen habe ich den Vortrag unfallfrei über die Bühne gebracht. Vermutlich werde ich beim nächsten GPW über eine verbesserte Lage berichten können, da die anwesenden Mitglieder von Hamburg.pm diese Gruppe wiederbeleben wollen. Auf geht’s! :-D

Die Folien zu meinem Vortrag liegen auf Slideshare.

Die Folien zu den anderen Vorträgen sind im Programm zu finden.

comments powered by Disqus